Feuerwehr Hinte wählt stellvertretenden Ortsbrandmeister
Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich die aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr Hinte zu einer außerordentlichen Dienstversammlung im Feuerwehrhaus an der Cirkwehrumer Straße in Hinte um den stellvertretenden Ortsbrandmeister zu wählen. Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Versammlung in die Fahrzeughalle verlegt.
Neben zahlreichen aktiven Kameraden konnte Ortsbrandmeister Ralf Ackmann auch den Gemeindebrandmeister Jan Gerhard Diekena sowie dessen Stellvertreter Christian Mudder begrüßen.
Bei der anschließenden Wahl wurde Kamerad Michael Engelbarts-Bremer von der Versammlung mit großer Mehrheit für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt.
Gemeindebrandmeister Jan Gerhard Diekena bedankte sich bei Kamerad Engelbarts-Bremer für die Bereitschaft dieses Amt erneut zu übernehmen.
Zum Abschluss der Versammlung betonten Ortsbrandmeister Ralf Ackmann und Gemeindebrandmeister Jan Gerhard Diekena noch, das die ins Stocken geratenen Impfungen für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Aurich schnellstmöglich wieder weitergehen sollten.