Auch dieses Jahr traf sich die Jugendfeuerwehr Hinte am Samstag den 11.01.2020 um 08.30 Uhr zur Weihnachtsbaumaktion, um die im Ort ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Hierbei wurde Sie durch viele Kameraden der aktiven Feuerwehr unterstützt. Nach der Einteilung der einzelnen Bezirke durch Jugendfeuerwehrwart Michael Janssen konnte pünktlich um 09:00 Uhr gestartet werden. Zur Halbzeit, gegen 11:00 Uhr gab es ein leckeres Frühstück im Feuerwehrhaus, welches vom Frauenkreis zubereitet wurde. 
Während des Frühstücks bedankte sich Janssen bei allen die die Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig mit Fahrzeugen und Anhängern unterstützt haben. Dieses waren unteranderem Ralf Schwitters als Inhaber der Score Tankstelle, die Firma Franken und Sohn aus Emden, Familie Richter aus Hinte und Familie Hagena aus Grimmersum. Weiterhin bedankte er sich beim Frauenkreis und den aktiven Kameraden, sowie allen Einwohnern aus Hinte für die Spenden. Mit jedem gespendeten Euro würde das Ehrenamt unterstützt und somit auch die aktive Feuerwehr von morgen so Michael Janssen.