Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

 

Um 16.32 Uhr rückten die Feuerwehren aus Loppersum und Hinte, sowie die Hauptamtliche Wachbereitschft der Feuerwehr Emden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Lopperum und Canhusen aus.

Beim Überholen eines Treckers mit 2 Anhängern kam ein 46 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und  prallte frontal gegen einen Baum.

Die Rettung gestaltete sich als äußerst schwierig, da die Fahrerseite des Fahrzeuges durch den Baum nicht zugänglich war. Nach 90 Minuten war der Mann schließlich aus dem Fahrzeug befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus nach Sanderbusch geflogen.

Im Einsatz waren insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren Loppersum, Hinte und Emden mit 7 Fahrzeugen, sowie die Polizei, der Rettungsdienst mit Notarzt und der Rettungshubschrauber.

Die Straße zwischen Loppersum und Wirdum war zwischenzeitlich voll gesperrt und konnte gegen 19.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.